Franciska Wiegmann-Stoll

Als Paartherapeutin

In der Paartherapie ist es mir wichtig Momente der Begegnung entstehen zu lassen; Momente in denen Sie beide sich gesehen fühlen; Momente in denen Sie etwas aus der Innenwelt des Anderen erfahren - um so alte Verletzungen gehen zu lassen.

Persönliches

Die Geburt meiner Tochter und eine schwere Erkrankung brachten eine Wende in mein Leben. Ich startete mit „Paar werden – Paar bleiben” als Single- und Paarberaterin in die Selbständigkeit. Als Partnerin, Ehefrau, Mutter und Freundin kenne ich die Sorgen und Nöte von Paaren, jungen Familien und Singles. Heute arbeite ich im Raum Stuttgart und Ludwigsburg und berate speziell Singles und Paare auf dem Weg zu einer glücklichen und erfüllten Partnerschaft.

Vita

Seit nun mehr über 12 Jahren arbeite ich erfolgreich als Beziehungscoach. Ich bin fundiert ausgebildete Paartherapeutin (EAPT) und Mediatorin (AV). Mein Expertise wird ergänzt um die systemische Paar- und Familientherapie und um die hynosystemische Kommunikation. 

Seit über 14 Jahren meistere ich gemeinsam mit meinen Klienten in meiner Praxis und bei meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten viele herausfordernde Paarsituationen wie Trennungen, bei denen es schwer fällt sich voneinander zu lösen; psychische Krankheiten (Depression, Ängste, ADHS), die eine Beziehung belasten; Suizidandrohungen und häusliche Gewalt.